Unser Unterricht ist.....

...maßgeschneidert

Wir lassen uns grundsätzlich von den Wünschen unserer Schülerinnen und Schüler leiten. Ohne „Schema F“ richten wir unseren Unterricht individuell aus. Dabei legen wir Wert darauf, immer thematisch passend, auch ein gewisses „Handwerkszeug“ zu vermitteln.

...kreativ

Ein zentraler Gedanke unseres Unterrichts ist die Förderung der eigenen Kreativität am Schlagzeug. Auch zum kreativ sein und Improvisieren bedarf es Verständnis und passender Theoriesysteme. Durch das kreative Einbringen der Persönlichkeit finden Musikerinnen und Musiker ihren eigenen Stil und schaffen so immer wieder neue und eigenständige Musik. 

...persönlich

Wir passen die Unterrichtsgeschwindigkeit und das Pensum an unsere jeweiligen Schülerinnen und Schüler an. Mit viel Geduld und Freude an der Musik finden wir den passenden Weg und das richtige Tempo genau für dich. 

...musikalisch

Neben den üblichen Grundlagen ist unser roter Faden immer „die Musik“. Das Schlagzeug ist in erster Linie ein Bandinstrument, deswegen üben wir im Unterricht viel zur Musik und zeigen euch wie ihr z.B. eure Lieblingslieder spielen könnt. Besonders neugierigen Schülerinnen und Schülern zeigen wir Musik, die uns beeinflusst und beim Schlagzeugspielen voran gebracht hat. So erweitert sich stetig der musikalische Horizont.

...zielorientiert

Mit einem Ziel vor Augen lässt es sich besser lernen. Wir interessieren uns für eure Ziele. Diese können natürlich sehr unterschiedlich sein: Möglichst schnell in einer Band spielen, einfach mal ein bisschen rumklopfen, einen schönen und entspannten Ausgleich haben, Aufnahmeprüfung/Leistungsnachweis schaffen, schneller werden, endlich selbst Lieder raushören, Noten lesen/schreiben, einfach mal neuen Input bekommen, um nur einige zu nennen. 

...routiniert und spannend

Wir bringen es trotz unseres jungen Alters gemeinsam auf 20 Jahre Unterrichtserfahrung, in denen wir nahezu  alle Altersgruppen und Erfahrungsklassen betreut haben. Wir sind seit vielen Jahren hauptberufliche Musiker und spielen regelmäßig verschiedenste Stilistiken in diversen Bands und Formationen regional und überregional. Gerne erzählen wir zwischendurch von unserem Musikeralltag und geben Tipps für die Bühne und das Tonstudio. 

...modern und aufgeschlossen

Wir haben immer offene Ohren für eure Anliegen und Vorschläge. Wir sind selbst sehr interessiert daran was in der Welt des Schlagzeugs aktuell los ist und verfolgen die neusten Trends und Stilistiken. Auch Lehrer lernen von ihren Schülerinnen und Schülern. 

...staatlich geprüft

Wir waren beide auf der Berufsfachschule für Musik in Nürnberg und haben dort den staatlichen Abschluss in der Fachrichtung Rock/Pop/Jazz gemacht. 

...vielseitig und abwechslungsreich

Wir spielen zusammen mit euch: eure Lieblingsmusik, coole Schlagzeugsolos, Technikübungen, Rudiments, Gospel Chops, kreative Systeme, Groove und Fill Konzepte, Cajón Basics, zeigen euch neue spannende Musik. Wir begleiten euch mit Percussion, Bass und Klavier, bieten regelmäßige Jamsessions, bereiten euch auf Vorspiele und Prüfungen vor, uvm.

...voller Spaß

Das Wichtigste kommt zum Schluss. Unser Unterricht soll vor allem Spaß machen, dann kommt der Rest von ganz allein.

Bum Tschack Noris Schlagzeugunterricht Nürnberg, Schlagzeug Nürnberg, Schlagzeug lernen Nürnberg, Schlagzeug für Anfänger Nürnberg, Schlagzeuglehrer Nürnberg